Homöopathie Software RepertoriX 2009 Plus
Online-Handbuch
Copyright © 1997-2003, 2006-2009 by Software-Entwicklung Jörg Johanningmeier, Solingen, Deutschland
vorherige Seite im Inhaltsverzeichniszurück zum Inhaltsverzeichnisnächste Seite im Inhaltsverzeichnis
Suchergebnis interpretieren: Beispiel 1
siehe Seite (Fenster) in RepertoriX:
A.1
Beispiel-Suchergebnis:
(Seitenausschnitt von Seite A.1)
mögliche Interpretation / Bewertung:
Das Mittel "Hydrastis canadensis" hat in seinem Mittelbild (Einzelsymptomaufstellung) alle aufgeführten Symptombeschreibungen enthalten. Diese sehr deutliche Übereinstimmung insgesamt ist als gut zu bewerten. Allerdings ist anzumerken, dass z.B. bei "Silicea" für das wichtige Symptom (Symptomrelevanz 4) "Ohrgeräusche, dröhnende" die höhere Wertigkeit gefunden wurde.
Bewertung nach Schulnoten:
2
mögliche Aktionen:
Je nachdem, wie bedeutend das Symptom "Ohrgeräusche, dröhnende" ist, sollten die Mitteldaten auch für "Silicea" und "Lycopodium" angeschaut werden.
nächste Seite im InhaltsverzeichnisSeite drucken