Homöopathie Software RepertoriX 2006
Online-Handbuch
Copyright © 1997 - 2003, 2006 by Software-Entwicklung Jörg Johanningmeier, Solingen, Deutschland
Inhaltsverzeichnis
weiter
Vorwort
Im Frühjahr 1997 erschien die Homöopathie Software HMLG in der ersten Version. HMLG (= Homöopathie Mittelsuche leicht gemacht) wurde weiterentwickelt und mündete schließlich in der damals neu entwickelteten 32-bit-Version HMLG 3.0
(in Zusammenarbeit mir der Fa. pico-system, Andreas Pietzka), die am 24.03.2003 veröffentlicht wurde.
HMLG 3.0 wurde sehr erfolgreich und ist es noch. Trotzdem fragte ich mich, wie ich die vielen bisherigen Erfahrungen "noch besser" umsetzen könnte. Zum Ziel setzte ich mir:

- Konzentration auf das Wesentliche (Mittelsuche & Mitteldaten)
- neuer Suchalgorithmus mit z.B. Berücksichtigung der "Mittel-Relevanz" ("Wichtigkeit" der verschiedenen homöopathischen Mittel)
- maximale Übersichtlichkeit bei hoher Leistung (z.B. größere Suchtabelle "auf einen Blick" = keinerlei Bildschirmscrollen)
- höchster Bedienungskomfort und intuitive Bedienung

Das alles natürlich zu einem (wie immer) überzeugenden Preis- / Leistungsverhältnis.

Die Idee für ein völlig neues Programm war geboren: RepertoriX

Heute, genau 3 Jahre nach der Veröffentlichung von HMLG 3.0, ist RepertoriX in der Version "RepertoriX 2006" fertiggestellt.
Bewährte Ideen aus HMLG 3.0 konnten übernommen werden, jedoch in einer noch übersichtlicheren Form dargeboten
werden. Die Datenbak wurde gegenüber HMLG 3.0 erheblich erweitert und sinnvolle Zusatzfunktionen, wie z.B. ein großes
Kopf-zu-Fuß-Schema, wurden integriert.

RepertoriX geht seinen eigenen, neuen Weg.

Solingen, den 24.03.2006

Jörg Johanningmeier
Inhaltsverzeichnis
weiter